Das Postkutschenhaus

Start Über uns Unsere Wohnungen Gut zu wissen Umgebung Buchung Anfahrt und Kontakt

Das Postkutschenhaus - 23701 Ekelsdorf

Das Postkutschenhaus

Kinder


Kinder sind bei uns herzlich willkommen und können bei uns einen spannenden und abwechslungsreichen Urlaub verbringen!

Unsere zwei Themen-Kinderzimmer (Entdeckerzimmer und Waldhöhle) sind liebevoll eingerichtet und bieten Platz für jeweils 2 Kinder.

Direkt am Haus befindet sich die große Spielscheune mit Tischtennisplatte, Multifunktionstisch (Tischkicker, Biliard, Shufflepuck uvm.), zwei Rollenspielhäusern (Tante-Emma-Laden, Kasperletheater, Polizei, Post uvm.), einem Eisenbahnspieltisch und einer echten Kutsche mit Holzpferd "Lotta".

Im großen Garten gibt es einen Spielturm mit Rutsche, Schaukeln, Sandkasten und kleiner Kletterwand.

 

Die Ostsee mit ihren schönen Stränden ist nicht weit entfernt (9 km) und lädt zum Plantschen und Schwimmen im glitzernden Meer sowie zum Sandburgenbauen und Muschelnsuchen am feinen Sandstrand ein. In Scharbeutz gibt es in der Sommersaison sogar ein kostenloses Kinderanimationsangebot (4-10 Jahre); so können die Kinder z. B. als Pirat oder Strandindianer nach Herzenslust toben und andere Kinder kennenlernen, während die Eltern am Strand faulenzen.

Abenteuer und Nervenkitzel unter Palmen verspricht die suptropische Bade- und Erlebniswelt der Ostseetherme in Scharbeutz (14,6 km)

 

Nur 1 km von unserem Postkutschenhaus entfernt befindet sich der Wasserski- und Wakeboardpark Süsel. Täglich finden dort zu den allgemeinen Öffnungszeiten auch Anfängerkurse statt.

 

Der Hansapark, Deutschlands einziger Familien- und Freizeitpark direkt am Meer, bietet Spannung und Action pur. (11,8 km)

 

Oder doch lieber hoch hinaus in die Baumwipfel? Dann sind die Kids im Hochseilgarten in Scharbeutz genau richtig (10 km)

 


Wer Tiere mag, sollte …

 

… im Sealife Center in Timmendorfer Strand (14 km) …

 

… im Zoo Arche Noah in Grömitz (25 km) …

 

… bei den Fledermäusen in Bad Segeberg (32,8 km) …

 

… im Eselpark in Nessendorf (35 km) …

 

… oder im Erlebniswald Trappenkamp (38 km) vorbeischauen.

 


Wer auch im Urlaub etwas lernen möchte - was zudem noch super spannend ist -, für den wäre vielleicht eine Reise in die Vergangenheit …


… im Familien-Mitmachmuseum ZeitTor in Neustadt (12 km) …


… oder im Oldenburger Wallmuseum (37 km) genau richtig.


Auch die Galileo-Wissenswelt auf Fehmarn (63 km) ist sehr zu empfehlen.

 


Wer Cowboys und Indianer toll findet,  sollte unbedingt die Karl-May-Festspiele in Bad Segeberg besuchen. (33 km). Neben dem Freilichttheater befindet sich auch eine nachgebaute Westernstadt, die die Besucher in den Wilden Westen um 1880 eintauchen lässt.

 

Wer zusehen möchte, wie Bonbons oder Marmeladen hergestellt werden und einen tollen Spielplatz besuchen möchte, auf dem immer etwas los ist, der ist auf Karls Erdbeerhof in Warnsdorf bestens aufgehoben. (24 km) Dort gibt es auch leckere Torten, ein schönes SB-Restaurant und einen großen Hofladen mit regionalen Produkten, Souvenirs, Büchern …

 

Noch viele weitere Freizeittipps liegen in unserer Infomappe im Ferienhaus bereit.




Hunde


Hunde sind bei uns nicht nur willkommen, sondern auch ausdrücklich erwünscht! Wir kennen nur zu gut das Problem, mit dem Hund zusammen eine geeignete Unterkunft zu finden, in der sich sowohl Herrchen und Frauchen als auch der Hund wohlfühlen.

In unserem Postkutschenhaus wartet nicht nur ein Begrüssungsleckerli, sondern auch ein Körbchen und ein Futter- und Trinknapf auf Ihren Hund. Der große Gemeinschaftsgarten ist eingezäunt und lädt zum Herumtollen ein,  aber bitte haben Sie trotzdem ein Auge auf Ihren Vierbeiner, vor allem wenn andere Gäste mit Hund und Kindern auch bei uns Urlaub machen. Die große Kastanie spendet auch im Sommer angenehmen Schatten. Nur knapp 4 km entfernt befindet sich Schleswig-Holsteins größter Hundeauslauf, ein 18 ha großes eingezäuntes Waldgebiet, in dem sich so manches Abenteuer erleben lässt.


Apropos Abenteuer, war Ihr Hund schon mal an der Ostsee und hat die Wellen angebellt? Auch das ist hier überhaupt kein Problem, Scharbeutz und Neustadt haben sogar einen Hundestrand!




Entfernungen


Apotheke: Pönitz 1,9 km

 

Arzt: Süsel 3,2 km

 

Bahnhof: Pönitz 2,2 km

 

Bäcker: Pönitz 2 km

 

Briefkasten: direkt vor der Tür

 

Bushaltestelle: direkt vor der Tür


Flughafen: Hamburg 73 km

 

Kinderarzt: Neustadt 11,9 km

 

Supermarkt: Einkaufsring mit Supermarkt, Bäcker, Drogerie Schuh-, Textilgeschäft usw. Scharbeutz 8 km; Edeka Pansdorf 8,2 km

 

Tankstelle: Pönitz 1,8 km

 

Tierarzt: Scharbeutz 2,4 km